0 Flares 0 Flares ×

Jens Hallo bei schiefLicht.de und vielen Dank für das Interesse!

Auf dieser Seite gibt es ein paar Informationen zu meiner Person (u.a. die „offizielle“ Biographie abgefasst in der dritten Person) und zu meinen fotografischen Arbeiten.

Eine Auswahl meiner Arbeiten ist außerdem unter folgenden Adressen erreichbar:

Besonders hinweisen möchte ich auf mein Projekt „Arctic Photo Tours“ – hier bieten Sven Herdt Photography und ich gemeinsam Informationen zu unseren Workshops in Island und auf den Lofoten an:

Hier auf Shotkit gibt es Einblicke in meine Kameraausrüstung und weitere Hintergrundinformationen zu meiner Fotografie.

Biographie

Jens arbeitet als Fotograf bei schiefLicht Fotografie. Sein Interesse an der Fotografie ist 2003 mit der Verfügbarkeit der ersten digitalen Spiegelreflexkamera wieder erwacht – seit diesem Zeitpunkt widmet er einen großen Teil seiner Zeit der Fotografie und der digitalen Nachbearbeitung der Aufnahmen. Seine Leidenschaft gilt dabei natürlichen Portraits unter Nutzung des vorhandenen Lichts, Natur- und Landschaftaufnahmen so wie Langzeitbelichtungen. Seit 2011 bietet Jens Portrait-Workshops an, 2014 erweiterte er sein Angebot um internationale Fotoreisen nach Island und auf die Lofoten. Die Workshops werden in kleinen Gruppen abgehalten, um eine individuelle Betreuung der Teilnehmer zu ermöglichen. Etwa zwei Drittel der Plätze werden dabei von Workshopteilnehmern eingenommen, die mindestens zum zweiten Mal einen Workshop von Jens besuchen. Jens‘ Arbeiten werden regelmäßig in verschiedenen Online- und Printmedien veröffentlicht. Jens lebt gemeinsam mit seiner Frau und zwei Dalmatinern in der Nähe von Heidelberg, wo er hauptberuflich für ein deutsches Software-Unternehmen arbeitet. Neben der Fotografie begeistert sich der studierte Techno-Mathematiker für Kunst, Literatur, Reisen und ausgedehnte Spaziergänge mit den Hunden.

Veröffentlichungen

Meine Aufnahmen wurden in der Print-Ausgabe des VIEW Spezial Tiere, in der Online-Ausgabe VIEWspotlight so wie auf der Web Site von stern.de und National Geographic veröffentlicht. Erfolgreiche Teilnahme am Trierenberg Super Circuit 2014 und an den Global Arctic Awards 2014.

Ausstellungen

Ausstellung von 21 Arbeiten zur Eröffnung des Hausärztlichen Zentrums in Östringen (Islandansichten und Serie Totem) im Oktober 2010. Ausstellung von 20 Arbeiten (isländische Landschaften als Fine Art Print) bei Kloé Friseure in Rauenberg im Februar/März 2009.

Bücher

Im Jahr 2012 habe ich den Fotoband ‚Iceland‘ bei blurb.de als Fine Art-Edition mit Hardcover publiziert. Gezeigt werden 48 Aufnahmen aus den Jahren 2008 – 2012. Eine Auswahl meiner Portraitarbeiten ist als kostenloses eBook ebenfalls bei blurb.de verfügbar.

AGB Impressum
0 Flares Twitter 0 Facebook 0 Google+ 0 LinkedIn 0 Email -- 0 Flares ×