0 Flares 0 Flares ×

wpid3849-schieflicht_Pia-0007-3840-Sea-Monsters.jpg Bei Gelegenheit vermittle ich meine fotografischen Erfahrungen in Fotoworkshops – ein besonderer Schwerpunkt liegt hier auf den Themen Bildkomposition und Nutzung des vorhandenen Lichts.

Nach einer kurzen theoretischen Einführung und dem gegenseitigen Kennenlernen wird direkt fotografiert. Wie nutze ich am besten vorhandenes Licht (available light)? Wie setze ich (natürliche) Reflektoren und/oder Aufheller ein? Welche kompositorischen Grundregeln sollte ich beachten? Bei Workshops im Studio wird zusätzlich die gundlegende Bedienung einer Studioblitzanlage erklärt, auch alternative Lichtquellen kommen zum Einsatz.

Die Teilnehmerzahl bei meinen Workshops ist auf vier beschränkt, so dass ein gutes gemeinsames Arbeiten möglich ist und jeder Teilnehmer etwas mitnehmen kann. Wer zukünftig keinen Workshop-Termin verpassen möchte und auch frühzeitig informiert werden möchte: es gibt einen dedizierten Newsletter für meine Workshops – einfach unten mit der e-Mail-Adresse anmelden.

 

Anmeldung Workshop-Newsletter

Bitte hier anmelden, um zukünftig als erster über anstehende Workshops informiert zu werden!

Models gesucht
Für meine Portrait-Workshops (meistens am Wochenende, bis zu vier teilnehmende Fotografen, Dauer 6 Stunden) bin ich immer auf der Suche nach ausdrucksstarken Models, die Spaß daran haben, vor der Kamera zu stehen und sich fotografieren zu lassen. Bei Interesse bitte melden, damit wir ein Kennenlern-Shooting auf TfP-Basis ausmachen können.

Zukünftige Workshops

0 Flares Twitter 0 Facebook 0 Google+ 0 LinkedIn 0 Email -- 0 Flares ×